Wandertag 5b ins Tierheim

Wandertag Klasse 5b ins Tierheim Am 08.10.13 wanderten 24 vitale Kinder quer durch Plauen zum Tierheim am Galgenberg. Unterwegs wurde auf einem Spielplatz Frühstück gemacht und gestärkt ging es dann weiter. Louis und Kevin führten uns souverän durch das Straßengewirr von Plauen. Nach zwei Stunden kamen wir an und wurden freundlich empfangen. Wir teilten uns in zwei Gruppen. Die eine Gruppe durfte mit dem süßen schwarz-weißen Mischlingshund Alf zum Gassi gehen aufbrechen. Jeder durfte ihn mal führen und die andere Gruppe besichtigte das Tierheim (Katzenhaus, Hundestation, Freigehege, Friedhof). Jedes Kind hatte für die Tiere etwas mitgebracht und gab das den Tierpflegern. Sie haben sich sehr darüber gefreut. Nach knapp zwei Stunden war der Besuch vorbei und wir sind verschlungene Wege durch die Gartenanlage der Südvorstadt zur Straßenbahn gelaufen. Nach einer kurzen Bahnfahrt kamen alle wohlbehalten an der Schule wieder an. Es hat allen Spaß und Freude bereitet. Bis zum nächsten Mal.